Reinrassige Appaloosas

Pferdezucht
Wir stellen vor

Ein Pferd für alle Lebenslagen

Ihr gelassenes Gemüt, ihre Ausdauer, Gesundheit und Genügsamkeit macht Appaloosas zu perfekten Partnern für passionierte Freizeitreiter. Auch sieht man ihren Einsatz oft als Wanderreitpferd sowie Familienpferd.

Durch ihre hohe Intelligenz und Lernbereitschaft erobern sie zunehmend die Szene des Westernreitsports.

Appaloosas sind einfach coole Typen, die ihren eigenen Charakter und ein angenehmens Temperament haben!

 

So züchten wir
Grundlegendes Zuchtziel

Wir möchten zur Erhaltung der fast ausgestorbenen, ursprünglichen Rasse des Appaloosa beitragen.

Mit Bedacht auf Gesundheit

Wir achten bei der Züchtung dieser Tiere auf gesunde, genetisch günstige Kombinationen, um etwaige Krankheiten vorzubeugen. All unsere Pferde, ob Zuchtstute, Zuchthengst oder die Fohlen, sind entsprechenden Gen-Tests unterzogen worden.

Wir halten uns bei all unseren Bemühungen an die Grundsätze der Rasse Appaloosa.

Haltungsbedingungen

Unsere Zuchtstuten verbringen die meiste Zeit des Jahres auf großen Weiden, wo sie in großen Herden leben und dennoch genug Platz haben, ihren Nachwuchs zu gebähren und groß zu ziehen. Wir möchten, dass die Pferde so naturnah wie möglich und mit viel Kontakt zu ihren Artgenossen aufwachsen. Wir sehen das als wichtigen Grundstein für die Ausprägung eines gesunden Sozialverhaltens.

Mit Stolz

Aller Perfektion zum Trotz: wir lieben unsere Tiere, egal wie sie auf Zuchtschauen bewertet werden. Für uns sind sie wundervolle Lebewesen und wir sind auf jeden unserer Zöglinge stolz.
Dementsprechend ist es uns auch nicht egal, wo unsere Tiere letztlich ihr zuhause finden.

Fragen zu unserer Zucht?

Du willst unsere Pferdezucht in Live kennenlernen oder hast noch Fragen? Schreib uns!

Datenschutz

9 + 4 =